Michaela Fruhwirth

Design | Technology | UX/UI


Webprojekte, Web Design, UI/UX Design, Branding, Design-Strategie, WordPress, SEO, Corporate Design, Beratung, Planung, Projektkoordination,…


Ich mag meine Arbeit aus vielen Gründen: er verbindet meine Leidenschaft für Design mit meiner IT-Ausbildung und beschert mir einen abwechslungsreichen Arbeitstag. Er bietet mir viele Freiheiten und die Möglichkeit jeden Tag Neues dazu zu lernen. Aber in erster Linie mag ich es unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Träumen kennenzulernen und sie dabei zu unterstützen, ihrem Projekt (neue) Gestalt zu verleihen.

Mini-CV

My Design-Journey

Die wichtigsten Stationen mit ausgewählten Projekten:

Branding- & Webprojekte

Gestaltung von visuellen Firmenauftritten und Homepages für EPUs und KMUs.

2015 – 2017, seit 2021

„Das optische Gewissen“ von UBIMET. Pflege und Weiterentwicklung des Online- und Offline-Auftritts.

2019-2021

Multimedia-Designerin und „Hüterin des Corporate Designs“ in der Abteilung Corporate Communications.

2013-2015

Mediendesignerin in der Abteilung Produktmanagement. Pflege und Weiterentwicklung des Markenauftritts für den Online- und Offline-Bereich.

2010-2013

Zu den Projekten →

Medieninformatik“ (Bachelor) „Computergraphik & Digitale Bildverarbeitung“ (Master) an der TU Wien. Spezialisierung auf Multimedia- und 3D-Design.

2003-2010