Dipl.-Ing. Michaela Fruhwirth, BSc.

Grafik / Web Design / Online-Projekte

Michaela Fruhwirth

Arbeit & Portfolio

Hi, mein Name ist Michaela Fruhwirth. Als Grafik & Web Designerin mit 14 Jahren Berufserfahrung (teils angestellt, teils selbstständig) und einer Ausbildung in Medieninformatik konnte ich bereits verschiedenen Unternehmen dabei helfen, ihre Marke zu präsentieren, ihre Botschaften in die Welt zu tragen und ihre Produkte und Dienstleistungen rund um den Globus zu vertreiben.

Leistungen

  • Strategie
  • Konzeption
  • Prototyping
  • Projektabwicklung
  • Web Design / UI Design
  • WordPress CMS
  • Markendesign
  • Corporate Design
  • Werbung (Digital & Print)

Mini-CV

UBIMET GmbH

Grafik & Web Designerin

Wiener Stadthalle

Multimedia-Designerin

Interwetten Group

Mediendesignerin

Selbstständige
Grafik & Web Designerin

Unternehmensauftritte für EPUs und KMUs

Technische Universität Wien

Masterstudium “Computergraphik & Digitale Bildverarbeitung”, Bachelorstudium “Medieninformatik”

About

Ich mag meine Arbeit aus vielen Gründen: sie verbindet meine Leidenschaft für Design mit meiner IT-Ausbildung und beschert mir einen abwechslungsreichen Arbeitstag. Sie bietet mir viele kreative Freiheiten und die Möglichkeit jeden Tag Neues dazu zu lernen. Aber in erster Linie mag ich es unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Träumen kennenzulernen und sie dabei zu unterstützen, ihrem Website-Projekt (neue) Gestalt zu verleihen.

An der TU Wien verbrachte ich von 2003 bis 2010 sieben “nerdige” Jahre durch mein Informatik-Studium. Dort vertiefte ich mich unter anderem in die Programmierung dieser virtuellen 3D Welten.

2002 spielten meine beste Freundin und ich als Gast-Musikerinnen in der Rock Band “Anyone“. Auch heute noch bin ich jederzeit als Pianistin für eine spontane Jam-Session zu haben.

Seit meinem zweiten Lebensjahr verbringe ich – aufgrund einer langjährigen Familien-Tradition – jeden Sommer einige Tage bis Wochen(!) in Lignano, Italien. Ich kenne diesen Ort mit allen seinen Cafès und Gelaterias in- und auswendig. Es lebe la dolce vita!

Als waschechtes Kind der 90er bin ich mit Lego-Piraten und Barbies aufgewachsen und habe nach wie vor eine Schwäche für Rock-Bands, den Film “Clueless” und Johnny Depp & Tim Burton-Filme.

Mikington Art

Die Malerei hat mich schon immer fasziniert und in meiner Freizeit nehme ich mir auch gerne mal die Zeit um eigene Bilder zu malen.

Kontakt